BGM gehört laut dem DSSV zu den wesentlichen Trends in der Fitnessbranche. Für Fitnessanbieter bieten sich hier umfangreiche Potenziale für Zusatzumsätze aber auch für potenzielle Neukunden. Was BGM überhaupt bedeutet, was ein Fitnessanbieter im Bereich BGM machen kann und welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss, erfährst Du in dieser Folge von Niklas Magerl. Jetzt reinhören!
Inhalte
00:30 Begrüßung
02:18 Vorstellung Niklas
06:04 Was ist überhaupt BGM?
08:35 Wie sieht die tägliche Arbeit im BGM aus?
11:40 Warum sollten Fitnessanbieter Unternehmen hierbei unterstützen?
13:58 Mit welchen Maßnahmen kann ein Fitnessanbieter Unternehmen unterstützen?
20:20 Bezuschussung Krankenkassen solche Maßnahmen oder übernahme sie komplett?
22:48 Welche Voraussetzungen muss ich als Fitnessanbieter dafür erfüllen?
25:25 Wo finde ich weiterführende Informationen zum Thema BGM?
28:53 Zukünftige Trends der Fitnessbranche
30:32 Karrieretipps für Young Professionals im Bezug auf BGM
Weiterführende Infos und Links
Abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, SoundCloud und Spotify.
Folge uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Kontakt zu Andreas per LinkedIn oder E-Mail an andreas@hashtag-fitnessindustrie.de.
Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355
Kontakt zu Niklas per LinkedIn oder E-Mail an niklas.magerl@strabag.com.
Strabag: https://www.strabag.com
Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement: https://bbgm.de
GKV Spitzenleitfaden: https://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/presse/publikationen/Leitfaden_Pravention_2018_barrierefrei.pdf