Monatlich kündbare Mitgliedschaften erleben aktuell einen Hype in der Fitnessbranche. Viele Studios versuchen damit das entgangene Jahresanfangsgeschäft zumindest teilweise wieder gut zu machen. Gleichzeitig gibt es immer noch viel Kritik an diesem Modell. „Unlukrativ“, „kundenunfreundlich“ oder „erhöht die Fluktuation“ sind nur ein Teil der vielen Vorurteile. Um der Sache mal wirklich auf den Grund zu gehen, spricht Andreas in der aktuellen Folge mit Nico Scheller, der in seinen InShape-Studios dieses Konzept bereits 2018 flächendeckend ausgerollt hat. Was seine Erfahrungen damit bisher waren und wie er es umgesetzt hat, erfährst Du in der 44. Folge von Hashtag Fitnessindustrie. Viel Spaß beim Reinhören!
Inhalte
01:09 Begrüßung
03:19 Vorstellung Nico
04:30 Gründe für die Einführung der Monatsmitgliedschaften bei InShape
09:21 Schritte bis zur Etablierung der Monatsmitgliedschaften
12:56 Das aktuelle Vertragsmodell in den InShape-Studios
16:56 Feedback der Mitglieder zum neuen Vertragsmodell
20:51 Entwicklung der Fluktuationsquote in den InShape-Studios unter dem neuen Modell
24:45 Nicos Fazit zur Einführung der Monatsmitgliedschaften
25:46 Entwicklung monatlicher Mitgliedschaften auf dem Fitnessmarkt in Zukunft
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BODYMEDIA-Artikel – Die Vorteile von monatlich kündbaren Mitgliedschaften: https://www.bodymedia.de/themen/marketing/mehr-einnahmen-weniger-ausgaben-die-vorteile-von-monatlich-kuendbaren-mitgliedschaften.html
Ein Gedanke zu „Folge 44 – Monatlich kündbare Mitgliedschaften erfolgreich im Studio umsetzen“
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