In der zweiten Solo-Episode stellt Dir Andreas anhand drei aktueller Werbeanzeigen beispielhaft dar, auf was Du bei Deiner Arbeit mit Werbung auf Facebook beachten solltest. Nach einer kurzen Einführung und ein paar theoretischer Hintergründe über die Targeting-Möglichkeiten des Facebook Werbeanzeigenmanagers optimiert er mit Dir gemeinsam die genannten Beispiele. Zum Schluss erfährst Du noch, wo Du Dir weitere Inspiration für Deine weitere Arbeit holen kannst.
Inhalte
00:00 Begrüßung
00:50 Drei Beispiele für schlechtes Targeting auf Facebook
02:22 Grundlegendes über Targeting-Möglichkeiten im Facebook-Werbeanzeigenmanager
06:16 Optimierung des Targetings der drei Beispiele
08:13 Ohne Testen keine Optimierung
09:15 Hole Dir Inspiration bei anderen Werbekonten
10:05 Weiterbildungsmöglichkeiten bei Facebook Blueprint
Weiterführende Infos und Links
Abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Deezer , SoundCloud und Spotify.
Folge uns auf auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Kontakt zu Andreas: E-Mail an andreas@hashtag-fitnessindustrie.de oder per LinkedIn / XING
Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei: https://www.facebook.com/groups/309945713288355
Facebook Blueprint: https://www.facebook.com/business/learn
Facebook Targeting: “Alle Möglichkeiten für die perfekte Zielgruppendefinition als Infografik” (Artikel von allfacebook.de): https://allfacebook.de/fbmarketing/facebook-targeting-infografik