Folge 19 – Der Einsatz von Chatbots durch Fitnessanbieter

In der 19. Folge spricht Andreas mit seinem Gast Nikolai Tauscher (igroup) über die Möglichkeiten, die Chatbots Fitnessstudios bieten. Du erfährst, was ein Chatbot ist und welche Vorteile er Deinem Fitnessangebot bietet. Außerdem erzählt Nikolai Dir anhand des Praxisbeispiels von FIT/ONE (GREENO), was ein solcher Chatbot kann und was Du bei der Etablierung beachten musst. Zum Abschluss gibt Nikolai noch seine Meinung über die Zukunft der Fitnessbranche wieder und welche Tipps er für Young Professionals parat hat. 

Inhalte

00:27 Begrüßung

02:08 Vorstellung Nikolai Tauscher

04:18 Was ist ein Chatbot?

07:20 Welche Vorteile bietet ein Chatbot?

10:40 Learnings aus dem Chatbot-Projekt mit FIT/ONE

14:15 Welche Steps sind zum Chatbot nötig?

20:22 Wie sind die Ergebnisse bisher von GREENO (FIT/ONE)?

25:27 Was kostet ein Chatbot?

31:54 Sollte ein Fitnessstudio einen Chatbot einsetzen?

35:52 Wie sieht die Zukunft der Fitnessbranche aus?

45:21 Karrieretipps für Young Professionals

49:52 Wer sollte unbedingt in diesem Podcast auftreten?

Weiterführende Infos und Links

Abonniere den Podcast auf Apple PodcastsDeezer, Google PodcastsSoundCloud und Spotify.

Folge uns auf FacebookInstagramLinkedIn und Twitter.

Andreas M. Bechler: andreas@hashtag-fitnessindustrie.de oder per LinkedIn / XING.

Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355

Nikolai Tauscher: n.tauscher@i-group.de  

igroup: https://www.i-group.de 

FIT/ONE: https://www.fit-one.de 

GREENO (Chatbot von FIT/ONE): https://chat.fit-one.de 

Mitgliederservice per Chatbot automatisieren (BODYMEDIA 3-2020): https://issuu.com/bodymedia/docs/bodymedia-fitness-ausgabe-3-2020/100