In der 18. Folge beschäftigt sich Andreas mit dem Wert, den Facebook-Gruppen für Dein Fitness-Business haben können. In dieser Solo-Episode stellt er Dir vor, was Gruppen sind und welches Potenzial für dein Business in ihnen schlummert. Außerdem führt er Dich durch den Erstellungsprozesse einer Gruppe und gibt Dir Tipps, wie Du Deine ersten Mitglieder gewinnst. Zum Abschluss zeigt er Dir, warum Content auch hier Kings ist und wieso Du klare Gruppenregeln definieren solltest.
Inhalte
00:00 Begrüßung
00:29 Was sind überhaupt Facebook-Gruppen?
00:59 Praxisbeispiel: Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber
01:45 Was haben Facebook-Gruppen für ein Potenzial?
03:32 Wie Du für Dein Business eine Facebook-Gruppe erstellst
07:52 Wie Deine Facebook-Gruppe Mitglieder gewinnt
09:27 Wie Du Deine Mitglieder in der Gruppe hältst
12:00 Facebook-Gruppen erfordern Zeit und Einsatz
13:11 Lege Gruppenregeln fest und setze diese auch durch
15:53 Verabschiedung
Weiterführende Infos und Links
Abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, SoundCloud und Spotify.
Folge uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Kontakt zu Andreas: andreas@hashtag-fitnessindustrie.de oder per LinkedIn / XING.
Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355
Facebook-Gruppe “Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber”: www.facebook.com/groups/iff.netzwerk
Fachartikel “Das Potenzial von Facebook-Gruppen für Fitnessanbieter”: https://hashtag-fitnessindustrie.de/fachartikel/das-potenzial-von-facebook-gruppen-fuer-fitnessanbieter/
Lenke, Tanja (2018): “Facebook-Gruppen als Marketing-Kanal für Unternehmen”, Online unter allfacebook.de/fbmarketing/gruppen-unternehmen
Newberry, Christina (2019): “Alles, was Sie über Facebook Gruppen für Unternehmen wissen müssen”: https://blog.hootsuite.com/de/facebook-gruppen-fur-unternehmen/