Folge 18 – Warum Facebook-Gruppen für Dein Fitness-Business so wertvoll sind

In der 18. Folge beschäftigt sich Andreas mit dem Wert, den Facebook-Gruppen für Dein Fitness-Business haben können. In dieser Solo-Episode stellt er Dir vor, was Gruppen sind und welches Potenzial für dein Business in ihnen schlummert. Außerdem führt er Dich durch den Erstellungsprozesse einer Gruppe und gibt Dir Tipps, wie Du Deine ersten Mitglieder gewinnst. Zum Abschluss zeigt er Dir, warum Content auch hier Kings ist und wieso Du klare Gruppenregeln definieren solltest.

Inhalte

00:00 Begrüßung

00:29 Was sind überhaupt Facebook-Gruppen?

00:59 Praxisbeispiel: Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber

01:45 Was haben Facebook-Gruppen für ein Potenzial?

03:32 Wie Du für Dein Business eine Facebook-Gruppe erstellst

07:52 Wie Deine Facebook-Gruppe Mitglieder gewinnt

09:27 Wie Du Deine Mitglieder in der Gruppe hältst

12:00 Facebook-Gruppen erfordern Zeit und Einsatz

13:11 Lege Gruppenregeln fest und setze diese auch durch

15:53 Verabschiedung

Weiterführende Infos und Links

Abonniere den Podcast auf Apple PodcastsDeezer, Google PodcastsSoundCloud und Spotify.

Folge uns auf FacebookInstagramLinkedIn und Twitter.

Kontakt zu Andreas: andreas@hashtag-fitnessindustrie.de oder per LinkedIn / XING.

Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355

Facebook-Gruppe “Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber”: www.facebook.com/groups/iff.netzwerk

Fachartikel “Das Potenzial von Facebook-Gruppen für Fitnessanbieter”: https://hashtag-fitnessindustrie.de/fachartikel/das-potenzial-von-facebook-gruppen-fuer-fitnessanbieter/

Lenke, Tanja (2018): “Facebook-Gruppen als Marketing-Kanal für Unternehmen”, Online unter allfacebook.de/fbmarketing/gruppen-unternehmen

Newberry, Christina (2019): “Alles, was Sie über Facebook Gruppen für Unternehmen wissen müssen”: https://blog.hootsuite.com/de/facebook-gruppen-fur-unternehmen/