Der weltweite Absatz von Wearables hat sich innerhalb von fünf Jahren mehr als verzehnfacht und allein im letzten Jahr 2020 wurden rund 445 Millionen Einheiten weltweit verkauft. Das geht auch an der Fitnessbranche nicht spurlos vorbei, so dass erste Fitnessstudios versuchen, diese in ihr Studiokonzept einzubinden. Wie das funktionieren kann, zeigt das Best-Practice-Beispiel von Prime Time Fitness. Das genaue Vorgehen erläutert Dir Tim Suchland, Trainingskoordinator bei Prime Time Fitness, in Folge 39 von Hashtag Fitnessindustrie. Jetzt reinhören!
Inhalte
00:57 Begrüßung
03:23 Vorstellung Tim
04:41 Warum Prime Time Fitness auf Wearables im Studio setzt
09:08 Welche Wearables Prime Time Fitness einsetzt
10:24 Wie die Wearable-Nutzung praktisch im Studio-Alltag aussieht
16:41 Welche Daten erfasst werden
22:36 Wie das Training auch außerhalb des Studios erfasst wird
27:56 Wie der Fitnesstrainer die erfassten Daten nutzen kann
33:09 Wie die Nutzung von Wearables bei Prime Time Fitness bepreist werden
35:37 Wie Wearables von den Kunden angenommen werden
40:21 Aktuelle Trends der Fitnessbranche aus der Perspektive von Tim
44:05 Tims Karrieretipps für Young Professionals in der Fitnessbranche
Weiterführende Infos und Links
Abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, SoundCloud und Spotify.
Folge uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.
Kontakt zu Andreas: https://www.linkedin.com/in/andreasmbechler/
Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355
Kontakt zu Tim: https://www.linkedin.com/in/tim-suchland-40087015b/
Prime Time Fitness: https://www.primetime-fitness.de
Primer Community: https://www.primetime-fitness.de/preise/
Artikel in BODYMEDIA 5-2020: https://issuu.com/bodymedia/docs/bodymedia-fitness-ausgabe-5-2020/98