Folge 39 – Wie ein Fitnessstudio Wearables für sich nutzen kann

Der weltweite Absatz von Wearables hat sich innerhalb von fünf Jahren mehr als verzehnfacht und allein im letzten Jahr 2020 wurden rund 445 Millionen Einheiten weltweit verkauft. Das geht auch an der Fitnessbranche nicht spurlos vorbei, so dass erste Fitnessstudios versuchen, diese in ihr Studiokonzept einzubinden. Wie das funktionieren kann, zeigt das Best-Practice-Beispiel von Prime Time Fitness. Das genaue Vorgehen erläutert Dir Tim Suchland, Trainingskoordinator bei Prime Time Fitness, in Folge 39 von Hashtag Fitnessindustrie. Jetzt reinhören!  

Inhalte

00:57 Begrüßung

03:23 Vorstellung Tim

04:41 Warum Prime Time Fitness auf Wearables im Studio setzt

09:08 Welche Wearables Prime Time Fitness einsetzt

10:24 Wie die Wearable-Nutzung praktisch im Studio-Alltag aussieht

16:41 Welche Daten erfasst werden

22:36 Wie das Training auch außerhalb des Studios erfasst wird

27:56 Wie der Fitnesstrainer die erfassten Daten nutzen kann

33:09 Wie die Nutzung von Wearables bei Prime Time Fitness bepreist werden

35:37 Wie Wearables von den Kunden angenommen werden

40:21 Aktuelle Trends der Fitnessbranche aus der Perspektive von Tim

44:05 Tims Karrieretipps für Young Professionals in der Fitnessbranche

Weiterführende Infos und Links

Abonniere den Podcast auf Apple PodcastsDeezer, Google PodcastsSoundCloud und Spotify.

Folge uns auf FacebookInstagramLinkedIn und Twitter.

Kontakt zu Andreas: https://www.linkedin.com/in/andreasmbechler/ 

Tritt der Hashtag Fitnessindustrie-Community auf Facebook bei und diskutiere über die Fitnessbranche mit: https://www.facebook.com/groups/309945713288355

Kontakt zu Tim: https://www.linkedin.com/in/tim-suchland-40087015b/ 

Prime Time Fitness: https://www.primetime-fitness.de 

Primer Community: https://www.primetime-fitness.de/preise/ 

Artikel in BODYMEDIA 5-2020: https://issuu.com/bodymedia/docs/bodymedia-fitness-ausgabe-5-2020/98